Das Fun Team startet in die Saison!

Bei wunderschönem warmen Frühlingstemperaturen reiste das Fun-Team nach Düsseldorf um dort die RFL Saison 2013 zu eröffnen.

Ohne viel Training im Winter fuhr das Team um Headcoach Christian Engel guter Dinge zu den Bandits. Dort standen die Begegnungen zwischen den Düsseldorf Bandits und den Krefeld Crows an.

Im ersten Spiel traten die Vermins gegen die Crows an. Nach einem verblüffend guten Pre-Game ging das Team hoch motiviert in das Spiel. Von Anfang an zeigte das Team um Pitcherin Claudia Donath wie dieses Spiel verlaufen sollte. Durch gutes Pitching und gute Feldleistungen wurden die Krefelder sehr kurz gehalten. Und in der Offense wurde sehr gut auf den Ball gehauen. Am Ende gingen die Vermins mit 16 zu 5 als Sieger vom Platz.

Danach sollte der 2. Sieg der Saison gegen die Bandits folgen. Nach einer kurzen Pause und einer geänderten Aufstellung zog das Team um Pitcher Ralf Kratz auf das Feld. Die Bandits taten sich sehr schwer auf das Pitching aber die geschlagenen Bälle wurden sehr gut vom Feld verarbeitet. Die Offense schaffte es immer wieder auf die Bases und „erschlich“ sich ein paar Pünktchen. So führten die Vermins nach 4 Innings mit 4 zu 1. Doch dann trafen die Bandits im Nachschlag doch die Bälle und holten sich Punkt für Punkt. Ein Pitcherwechsel zu Dagmar Engel änderte leider nichts mehr an der Situation und die Bandits gewannen am Ende mit 15 zu 4.

Am Ende das Tages waren aber alle sehr zufrieden und freuen sich auf weiter schöne Spiele!!

Der nächste Spieltag vom Fun-Team findet am Samstag, den 27.04.2013 auf Heimischen Boden statt. Zu Besuch werden die Ennepetal Raccoons und die Hilden Wains erwartet.

Jens Geppert





Kommentar abgeben

You must be logged in to post a comment.